Papierdichtungen für KFZ und Industrie

Ich stelle Papier- und Flachdichtungen her.
Meist für ältere Fahrzeuge, Youngtimer und Oldtimer, egal ob Motorrad, Auto oder Nutzfahrzeug wird es immer schwieriger die passenden Dichtungen zu finden. Papierdichtungen kommen überwiegend für Ölwanne, Kupplungsdeckel, Vergaser, Lichtmaschine oder Wasserpumpe  zum Einsatz.

Die Herstellung meiner Papierdichtungen erfolgt ausschließlich aus hochwertigem Dichtungspapier zb. der Marke ELRING Abil. Mit dem Laser geschnitten haben diese Dichtungen eine hochpräzise Passung.

Damit das Ergebnis perfekt wird, benötige ich entweder eine 100% passende Dichtung als Vorlage, als Leihstellung das entsprechende Bauteil mit einer planen Seite oder am einfachsten eine digitale technische Zeichnung der Dichtung im Maßstab 1:1.

Ich biete diesen Service für Privatpersonen, Autoclubs, Werkstätten, Schrauberfreunde und Firmen an. Neben Kleinserien sind auch Einzelanfertigungen möglich. Wegen der einmaligen Datenaufbereitung und Rüstzeiten der Maschinen sind die Kosten für Einzeldichtungen im Verhältnis jedoch höher als Serien oder Kleinserienfertigung.

Die Kleinserienproduktion wird oft von Oldtimer-Clubs und Schraubern genutzt. Aber auch Firmen die selbst Bauteilserien fertigen, nutzen diese Herstellung bei mir. Da ich auch Papierdichtungen bis zu einem Maß von ca. 80 x 50 cm anfertigen kann, bietet sich dies auch für Nutzfahrzeuge an, wo die Dimensionen oft größer sind.

Das verwendete Dichtungspapier ist immer Markenpapier, meist vom Dichtungshersteller Elring Abil. Die verfügbaren Papierdicken von 0,25 / 0,5 und 1 Millimeter sind immer Verfügbar. Andere Dichtungspapiere bitte anfragen.

Haben Sie Interesse an individuellen Papier- und Flachdichtungen, dann fragen Sie doch einfach bei mir an.

Ihr Name*

Firma

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

* Diese Felder bitte ausfüllen, damit ich Sie auch kontaktieren kann.

Sie möchten mir eine Datei zukommen lassen - bis maximal 4MB


Mit Absenden des Kontaktformulars stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.