Couchtisch Vintage SYLT

 

Ja, es gibt viele Palettenmöbel. Aber es gibt keinen wie diesen Sylt Tisch ;o)

 

Um ehrlich zu sein entwerfe ich die meisten Dinge nicht mit der Absicht sie zu verkaufen.
Zuerst baue ich sie, weil ich oder meine bessere Hälfte oder jemand aus meinem engen Umfeld schon immer so ein Teil haben wollte. Wenn es dann auch noch so wird, dass es anderen gefällt und sie es auch haben möchten… BINGO Da freue ich mich und mache anderen auch noch eine Freude.

 

Was ist so anders an diesem Couchtisch aus Europlatten?

Ganz einfach, weil ich es mir bei sowas nie einfach mache.

 

Die meisten solcher Tische sind einfach nur angepinselte Europaletten, eventuell mit Räder drunter und eine Platte oben drauf.
Dieser Sylt Couchtisch sieht zwar aus wie eine Europalette und wird auch ausschließlich aus Europaletten hergestellt. Aber….

Mir gefielen von Anfang an die original Maße nicht. Fand ich unpraktisch und zu sperrig im Wohnzimmer.

 

Somit ging kein Weg daran vorbei die Paletten komplett in alle Einzelteile zu zerlegen. Dabei kann man auch gleich defekte Bretter ausmustern. Nur so kann man einen neuen Tisch mit anderen Maßen neu aufbauen.

Dieser Couchtisch hat die praktischen Maße von ca. 90 x 60 cm und eine Höhe von ca. 34 cm.

 

Viel Handarbeit und ein Tisch mit Lasergravur

Neben einem halben Duzend Arbeitsschritten die der Tisch durchläuft folgt am Schluss noch die Lasergravur für das Design.

Der Sylt-Tisch ist so einzigartig wie jeder Sylt-Liebhaber es ist. Der Tisch war ein Geschenk für meine bessere Hälfte. Wie jeder andere hat auch sie einen ganz bestimmten Lieblingsplatz auf Sylt. Für sie bzw. uns ist es der Ellenbogen bei List. Also der allernördlichste Zipfel von Sylt bzw. Deutschland der Möglich ist. Und so habe ich an diesem Ort noch einen Swarovski-Kristall in die Tischplatte eingearbeitet. 
Neben diesen Kristall markieren auch noch die Koordinaten mit Längen und Breitengrad diesen Lieblingsort.

 

Also ein ganz individueller Tisch, wenn man es möchte.

 

Nenne mir Deinen Lieblinsort auf Sylt und er wird auf dem Tisch verewigt…

 

Technische Daten:

Länge: ca. 90cm
Breite: ca. 60cm
Höhe: ca. 34cm (inkl. Rollen)

Material: orig. Europaletten Holz

 

Haben Sie Interesse an an dem Sylt Couchtisch dann kontaktieren Sie mich doch einfach.